Hallo Daniel,
Grundsätzlich sieht es beim Dualen Studium so aus, dass Studierende der Hochschule Rosenheim nicht an feste Kooperationen gebunden sind, sondern sich nach eigenem Interesse selbst ein Unternehmen für dieses Vorhaben suchen sollen.
Auf der Seite
http://www.fh-rosenheim.de/gesundheit/m ... s-studium/ hast du ja bereits entdeckt, dass eine Kooperation mit der AOK für den MGW Studiengang besteht. Das heißt aber nur, dass es leichter ist, ein Studium mit vertiefter Praxis bei der AOK zu organisieren, weil alle Beteiligten wissen, wie alles abläuft.
Du kannst aber wie gesagt, selbst ein Unternehmen deiner Wahl wählen, das dich im praktischen Studiensemester mit studienbezogenen Aufgaben einsetzen kann (mehr Infos dazu findest du in den Beschreibungen zum Praktischen Studiensemester im Studienplan:
http://www.fh-rosenheim.de/studienplaene.html) und natürlich grundsätzlich Interesse daran hat, einen dualen Studenten auszubilden.
Sollte das Unternehmen Fragen haben, kann an Silke Kroneck verwiesen werden oder aber auch auf die Informationen für Unternehmen unter
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... er-werden/.
Falls du Inspiration benötigst, welche Unternehmen vielleicht auch geeignet sind, kannst du dir die Unternehmen auf dem zuerst genannten Link anschauen, die ein Verbundstudium anbieten. Vielleicht sind diese Unternehmen auch zu einer Zusammenarbeit für ein Studium mit vertiefter Praxis bereit.
Ich hoffe, das war hilfreich für dich. Bei weiteren Fragen, kannst du dich auch jederzeit an die Studienberatung (bei MGW an Ferdinand Bär) wenden: Kontaktdaten findest du hier:
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... nberatung/
LG Johanna