Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wirtschaftsinformatik

Antwort erstellen

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wirtschaftsinformatik

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von tina » Di Aug 27, 2019 1:33 am

Hallo Tobi,

der Status wechselt erst irgendwann im September, wenn keine Unterlagen mehr fehlen (der orange Kasten rechts unten im Bewerberportal ist leer). Nachdem du ja auch schon die Unterlagen hast bist du aber wohl eh schon offiziell immatrikuliert :)
Wenn du weitere Fragen wegen dem Bewerberportal hast kannst du allerdings auch jederzeit die Bewerberhotline anrufen. Eine Übersicht über die verschiedenen Status gibt es auch unter den FAQs (Was bedeutet mein Bewerber- Status)
Ich lass dir noch den Link dazu da:
Link: https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... ibung/faq/

Hoffe das hilft dir weiter. Nachdem du allerdings eh schon die Unterlagen zugeschickt bekommen hast, sollte da eh nichts mehr dazwischen kommen:)
Liebe Grüße
Tina

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Tobi » So Aug 25, 2019 12:49 pm

Hallo zusammen,

eine kurze Frage nochmal. Wie lange dauert das denn bis der Status im Bewerberportal von "Immatrikulation beantragt" zu "Immatrikuiert". Die Unterlagen sind schon vor ein paar Tagen eingegangen und ich wundere mich nur, wann das dann offiziell wird.

LG Tobi

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von tina » Do Jul 11, 2019 3:10 pm

Hey Tobi,

noch ein kurzer Nachtrag, der dich sicher noch mehr beruhigt und zwar ist die Frist zum Nachreichen des Zeugnisses bis zum 27.07. und die siehst ja im Onlinebewerberportal wenn etwas fehlt :).

Liebe Grüße
Tina

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von tina » Mi Jul 10, 2019 2:19 pm

Nein, also es kommt keine Benachrichtigung, wenn dein Zeugnis angekommen ist. Glaub mir, du machst dir echt zu viele Gedanken :).

Solange du die richtige Adresse drauf geschrieben hast kommt es ganz sicher an (und wenn nicht würdest du es merken, weil es dann wieder zu dir zurück käme)! :) Ist ja auch kein Päckchen mit fragwürdigem Inhalt oder sonstiges was zurück behalten werden könnte oder dergleichen.

Liebe Grüße
Tina

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Tobi » Mi Jul 10, 2019 9:27 am

Hey Tina,

nur eine Frage habe ich noch. Würde ich es sehen, dass das Zeugnis angekommen ist? Weil meine einzige Sorge ist, dass die Post das verschlampt hat und mir dann die Frist abläuft, weil ich denke, dass es schon da ist. Nächstes Mal mach ich am Besten ein Einschreiben.

Und das mit dem Hochschulsport hört sich gut an. Das check ich mal aus :)

LG
Tobi

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von tina » Di Jul 09, 2019 4:18 pm

Hallo Tobi,

ich bin mir sicher, dass du dir da zu viele Gedanken machst :) und du hast Recht damit, dass es etwas dauern könnte. Immerhin geht es nicht nur dir so, dass du etwas nachreichen musstest, sondern sicher einigen anderen auch. Von daher müsst ihr wohl der Verwaltung etwas Zeit geben für die Bearbeitung :) (Soweit ich weiß, kann das sogar bis Mitte August dauern)

:D Das ist eine sehr liebe Anfrage! aaaber wie bei der Studentenapp Jodel (hast du sicher schon mal gehört) ist das hinterlassen von so persönlichen Daten hier glaub nicht so geschickt. :) ;)
Mal ganz abgesehen davon läuft man sich aber sicher in der Hochschule über den Weg (alle Wege führen mittags in die Mensa :D)
Sonst, wenn du gerne tanzt/ es lernen möchtest und da das Angebot des Hochschulsports hier wahrnimmst sieht man sich zu 100% auch :) (btw. die Angebote vom Hochschulsport um neue Leute kennen zu lernen kann ich nur empfehlen :))

Liebe Grüße
Tina

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Tobi » Di Jul 09, 2019 9:46 am

Hallo Tina und Silke,

ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihr so schnell antwortet, deshalb hab ich es dann doch einfach weggeschickt. Ich habe ein kleines Anschreiben gemacht, wo Name und Email zu finden sind. Auf die Bewerbernummer bin ich natürlich nicht gekommen. Ich hoffe, dass man das Zeugnis auch so noch zuordnen kann. Ist mittlerweile schon fast eine Woche her und ich hoffe, dass es angekommen ist, da ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe. Aber ich bin mir sicher, die Damen und Herren haben sehr viel zu tun und da dauert es halt mal. Ich habe nur Schiss, dass das Zeugnis aus welchen Gründen auch immer, nicht angekommen ist und ich jetzt vergeblich warte und sogar noch irgendeine Frist ablaufen lasse. Ich hätte einfach warten sollen mit der Bewerbung und alles zusammen einsenden.

PS: Tina, ich hoffe man sieht sich mal an der Hochschule. Wenn du möchtest, können wir uns ja schon vorher über Insta oder irgendwas austauschen :)

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von silke » Do Jul 04, 2019 11:42 am

Ein Vermerk mit der Bewerbernummer wäre sinnvoll :idea:

Viele Grüße
Silke Kroneck
von der Zentralen Studienberatung

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von tina » Do Jul 04, 2019 11:10 am

Hallo Tobi,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessiert und dich auch schon beworben hast :).

Nein, musst du nicht. Das Zeugnis ist ausreichend.

Viel Erfolg und evtl. sieht man sich ja bald an der Hochschule :)
Schöne Grüße
Tina

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Tobi » Mi Jul 03, 2019 2:49 pm

Muss man beim Nachreichen vom Zeugnis irgendein Anschreiben dazulegen? Ich finde dazu weder im FAQ noch in den Merkblättern was.

Nach oben