Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Schnuppertag an der Hochschule?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schnuppertag an der Hochschule?

Re: Schnuppertag an der Hochschule?

Beitrag von tina » So Jul 14, 2019 7:30 pm

Hallo Anna,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim entschieden hast und Glückwunsch zur Zulassung :)

Es gibt leider niemanden, den du mal einen Tag an der Hochschule begleiten könntest, weil wir hier kein entsprechendes Programm dazu haben. Abgesehen davon ist inzwischen aufgrund der Prüfungsphase vorlesungsfrei und das Semester endet für alle spätestens am 27.07. für manche teils sogar schon morgen/die nächsten Tage :)

Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen, weil du den Tag der offenen Tür verpasst hast.
Zu Beginn des Wintersemesters findet das Studienstartprogramm statt.
Das heißt, dass ihr (alle Erstsemester) natürlich nicht direkt an eurem ersten Tag hier (30.09.2019) in den Uni-Alltag geworfen werdet, sondern ihr z.B. alles erklärt bekommt, eure Kommilitonen kennen lernt, einen kleinen Campus Rundgang macht und alle Fragen loswerden könnt die euch so beschäftigen :).
In einem Schreiben von der TH steht alles zum 30.09. drinnen, wenn du es nicht eh schon zusammen mit der Zulassung bekommen hast? bekommst du es sicher noch zugeschickt :)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Tina

Schnuppertag an der Hochschule?

Beitrag von anna » So Jul 14, 2019 3:09 pm

Hallo, ich möchte ab dem WS 19/20 Innenarchitektur in Rosenheim studieren (Zulassung habe ich bereits).
Gibt es jemanden, den ich zeitnah einen Tag an der Hochschule begleiten kann?
Zum Tag der offenen Tür konnte ich damals leider wegen eines Termins im FSJ nicht kommen.

Nach oben

cron