Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Bachelor Bauingenieurwesen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bachelor Bauingenieurwesen

Re: Bachelor Bauingenieurwesen

Beitrag von silke » Mo Feb 25, 2019 1:17 pm

Die Genehmigung ist da!
Zum Wintersemester 2019/20 starten wir mit dem Studiengang Bauingenieurwesen :-).

Nähere Infos demnächst online unter www.th-rosenheim.de/studienangebot.html auf den weiterführenden Seiten. Bewerbungszeitraum ist 1. Mai bis 15. Juli.

Silke Kroneck
Zentrale Studienberatung

Re: Bachelor Bauingenieurwesen

Beitrag von tina » Do Dez 20, 2018 7:43 am

Hallo,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH interessierst. :)
Zu deiner Frage:
Hierzu kann man noch nichts sagen, da der Studiengang zwar fürs WS 19/20 geplant ist, aber erst noch durch ein Genehmigungsverfahren laufen muss.
Sobald feststeht, dass der Studiengang angeboten werden kann stehen spätestens ab dem 01. Mai Infos dazu auf der Website. Wenn du nichts verpassen willst kannst du die Meldungen auf der News-Seite verfolgen oder natürlich gerne auch einfach nochmal Fragen. :)

Für den Studiengang kann man sich dann voraussichtlich ab Mai bis zum 15.07.2019 bewerben. Alle Infos dazu findest du dann unter dem folgenden Link:
https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... chreibung/

LG
Tina

Bachelor Bauingenieurwesen

Beitrag von Andreas » Sa Dez 15, 2018 10:49 pm

Hallo,

ich interessiere mich für den Studiengang Bauingenieurwesen. Und ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass ihr den Studiengang in 2019 anbietet.
Mich würde jetzt interessieren ob das stimmt und wenn ja, wo könnte man das auf eurer Web-Seite nachlesen oder sogar schon bewerben?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort ;)


https://www.rosenheim24.de/rosenheim/ro ... 95255.html

Nach oben

cron