Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Die Suche ergab 11 Treffer

von sylwia
Mo Mai 01, 2023 10:05 am
Forum: Örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge ("NC")
Thema: NC Wirtschaftsingenieurwesen Master
Antworten: 6
Zugriffe: 9484

Re: NC Wirtschaftsingenieurwesen Master

Hallo Marie,

In deinem Bachelorabschluss ist leider die Gesamtnote 2,5 oder besser erforderlich.
Es wird leider kein örtliches Auswahlverfahren mehr durchgeführt!
Die Note kann leider auch nicht durch Wartezeit oder Berufserfahrung o.ä. verbessert werden.

Viele Grüße
Sylwia
von sylwia
Di Apr 11, 2023 4:36 pm
Forum: Ausländische Bewerber
Thema: Advanced industrial engineering master
Antworten: 1
Zugriffe: 2251

Re: Advanced industrial engineering master

Hello, :D you can find all important information and contacts on our homepage. (https://www.th-rosenheim.de/en/studies-and-further-education/courses-of-study/masters-degree-programmes/advanced-industrial-engineering) There you will also find the study plan. :D In addition, you can find all informati...
von sylwia
Di Nov 29, 2022 9:30 am
Forum: Veranstaltungen für Studieninteressierte
Thema: Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student
Antworten: 1
Zugriffe: 3059

Re: Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student

Hallo Nico, ja, du kannst dich sehr gerne einfach in eine Vorlesung reinsetzen. :D Falls es eine kleinere Veranstaltung ist, solltest du dem Dozenten am besten vorher Bescheid geben, dass du vorbei schaust :D Die E-mail Adressen unserer Dozenten stehen auf unserer Homepage. :) Viele Grüße Sylwia :D
von sylwia
Do Okt 27, 2022 9:23 am
Forum: Studienangebot
Thema: Wirtschaftsingeneurwesen - Studienzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3293

Re: Wirtschaftsingeneurwesen - Studienzeit

Hallo Geo, :D
die Meisten sind nach 8 bis 9 Semestern mit dem Studium fertig. :D

Viele Grüße
Sylwia :D
von sylwia
Mi Okt 12, 2022 1:13 pm
Forum: Studienangebot
Thema: Wirtschaftsingeneurwesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Re: Wirtschaftsingeneurwesen

Hallo :D , sehr gerne beantworte ich deine Fragen. :D Hier https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/user_upload/Fakultaeten_und_Abteilungen/Fakultaet_WI/Bachelorstudium/PraktikaPraxissemester/TH_Vorpraxis_Richtlinien_WI.pdf findest du noch einmal genauer Infos zum Thema Vorpraktikum. :D Die Prüfungen f...
von sylwia
Fr Sep 09, 2022 9:36 am
Forum: Studienangebot
Thema: Anwesenheit Vorlesungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: Anwesenheit Vorlesungen

Hallo Ben, das freut mich sehr, dass du bei uns studieren möchtest. :D Es gibt grundsätzlich keine Anwesenheitspflicht. :D Hier ist es gut sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und gemeinsam auszutauschen. Ich selber studiere Betriebswirtschaft und es ist alles gut nachholbar, wenn man mal nich...
von sylwia
Mo Aug 08, 2022 4:26 pm
Forum: Studienangebot
Thema: Wirtschaftsinformatik
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Re: Wirtschaftsinformatik

Hallo Herbert :D
am besten fragst du direkt bei der zentralen Studienberatung nach (studienberatung@th-rosenheim.de).
Die zuständige Ansprechpartnerin ist die Frau Ursula Anglhuber. :D

Dort bekommst du eine ausführliche Antwort zu deinen Fragen. :D

Viele Grüße
Sylwia :D
von sylwia
Di Jun 21, 2022 9:49 am
Forum: Studienangebot
Thema: Architektur Eignungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

Re: Architektur Eignungsverfahren

Hallo Antonio, :D der Bewerbungszeitraum wurde bis zum 15. Juli verlängert und anschließend werden die Zu- oder Absagen versendet. Bei einem positiven Bescheid muss der Studienplatz bis zum 31.08. angenommen werden. Das heißt, dass du bis da hin auf jeden Fall eine Antwort bekommst. :D Viele Grüße S...
von sylwia
Di Mai 31, 2022 6:08 pm
Forum: Studienangebot
Thema: Holz- und Ausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 20239

Re: Holz- und Ausbau

Hallo Markus, es freut mich sehr, dass du Interesse an dem Studiengang Holzbau und Ausbau hast. :D Im Folgenden erhältst du Antworten auf deine Fragen. :D Zu 1.) Der Begriff „Holzbauweise“ ist rechtlich nicht definiert. Unstrittig ist jedoch, dass Gründungsbauteile aus Stahlbeton vom Begriff Holzbau...
von sylwia
Mo Mai 30, 2022 12:32 pm
Forum: Studienorganisation
Thema: B. Eng. Medizintechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

Re: B. Eng. Medizintechnik

Hallo Bobby,

sehr gerne! :D

Für diese Frage bitte ich dich, dich an die Studienberatung zu wenden (studienberatung@th-rosenheim.de).

Viele Grüße
Sylwia :D

Zur erweiterten Suche