Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Duales Studium Innenarchitektur

Simon

Duales Studium Innenarchitektur

Beitragvon Simon » Mi Nov 27, 2019 11:51 am

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das duale Studium Innenarchitektur. Muss man dafür auch an der Eignungsprüfung teilnehmen und eine Mappe fertigen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

tina
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Duales Studium Innenarchitektur

Beitragvon tina » Do Nov 28, 2019 1:42 pm

Hallo Simon,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessierst :).

Die Eignungsprüfung muss jeder machen, da kommst du leider nicht drum herum und hierzu zählt eben auch die Mappe.
Ich häng dir hier noch den Link zu dem Merkblatt an:
www.th-rosenheim.de/merkblaetter.html

Im Grunde gibt es bei Innenarchitektur ja nur das Dualmodell "Studium mit vertiefter Praxis" d.h. ja, dass du in den Semesterferien Praxiserfahrungen sammeln kannst, aber das Studium an sich davon unberührt bleibt. Somit ist auch die Vorpraxis als Zulassungsvoraussetzung zu leisten.

Hoffe, dass dir das weiterhilft :)
Liebe Grüße
Tina


Zurück zu „Verbundstudium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron