Seite 1 von 1

Duales Studium Innenarchitektur

Verfasst: Mi Nov 27, 2019 11:51 am
von Simon
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das duale Studium Innenarchitektur. Muss man dafür auch an der Eignungsprüfung teilnehmen und eine Mappe fertigen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Re: Duales Studium Innenarchitektur

Verfasst: Do Nov 28, 2019 1:42 pm
von tina
Hallo Simon,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessierst :).

Die Eignungsprüfung muss jeder machen, da kommst du leider nicht drum herum und hierzu zählt eben auch die Mappe.
Ich häng dir hier noch den Link zu dem Merkblatt an:
www.th-rosenheim.de/merkblaetter.html

Im Grunde gibt es bei Innenarchitektur ja nur das Dualmodell "Studium mit vertiefter Praxis" d.h. ja, dass du in den Semesterferien Praxiserfahrungen sammeln kannst, aber das Studium an sich davon unberührt bleibt. Somit ist auch die Vorpraxis als Zulassungsvoraussetzung zu leisten.

Hoffe, dass dir das weiterhilft :)
Liebe Grüße
Tina