Seite 1 von 1

Aktueller NC

Verfasst: Mo Nov 28, 2016 11:36 am
von Maria
Hallo zusammen,

ich bin an dem Masterstudiengang Führung und internationalisierung mittelständischer Unternehmen interessiert. Leider ist der aktuellste NC Wert vom WS 2015/2016. Der NC für das SS 2016 und das WS 2016 ist leider noch nicht eingepflegt unter http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... chreibung/

Wäre es möglich diesen in Erfahrung zu bringen?

Vielen Dank im Voraus

LG Maria

Re: Aktueller NC

Verfasst: Di Nov 29, 2016 11:30 am
von johanna
Hallo Maria,

vielen Dank, dass du darauf hingewiesen hast. Ich hoffe die Datei wird bald aktualisiert.
Hier aber schon mal die Info:
der NC für den BW Master lag 16/17 bei 2,1 und für Ausländer bei 1,2.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und dem Abschluss deines Bachelors.
LG Johanna

Re: Aktueller NC

Verfasst: Fr Mai 07, 2021 8:37 am
von Sara
Ich wollte mich nun mal über den jetzigen NC erkundigen, da die letzte Auskunft ja schon 5 Jahre her ist.
Gibt es da einen genau festgelegten Notendurchschnitt und ist dieser dann folglich auch für alle Studiengänge zulässig?

Re: Aktueller NC

Verfasst: Mi Mai 12, 2021 1:22 pm
von jan
Hallo Sara,

eine Übersicht für den NC findest du hier:
https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... _20202.pdf
Die Liste ist auch ganz unten bei den Merkblättern zu Masterstudiengängen zu finden :D
Nach meiner Kenntnis wurden in den letzten Jahren alle qualifizierten Bewerber zugelassen.
In diesem Sinne Ich wünsche Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

VG Jan