Seite 1 von 1

BWL Studium (Master)

Verfasst: Mo Mai 18, 2015 4:13 pm
von Hanna
Hallo zusammen,

ich studiere derzeit BWL an einer anderen Hochschule in Bayern und interessiere mich sehr für den Masterstudiengang BWL in Rosenheim.

Ich habe auf Flyern bzw der Homepage schon gelesen, dass der Notendurchschnitt "gut" oder besser sein soll.
Mein Schnitt liegt derzeit bei 2,2 und ich möchte gerne wissen, ob ich mit diesem Schnitt Chancen habe auf einen Masterplatz für das kommende Wintersemester.

MFG

Re: BWL Studium (Master)

Verfasst: Di Mai 19, 2015 1:12 pm
von johanna
Hallo Hanna,

schön, dass du dich für den BWL-Master in Rosenheim interessiest.
Solange du deine bisherige Durchschnittsnote von 2,2 bis zum Abschluss deines Bachelors halten kannst und zudem mindestens 210 ECTS-Leistungspunkte bis dahin gesammelt hast, erfüllst du die Zulassungsvorausetzungen für den Masterstudiengang BWL.
Es wird die Abschlussnote in einer wirschaftswissenschaftlichen Fachrichtung von 2,5 oder besser angegeben. Letztes Jahr lag der NC bei 2,3 ; kann dieses Jahr aber natürlich völlig anders sein, je nachdem wie viele sich bewerben, die eine bessere Abschlussnote haben als du.

Du hast also eine Chance, wenn du es versuchst ;-). Da du die Zulassungsvorraussetzungen erfüllst, stehen deine Chancen aber schon mal nicht schlecht ;-).

Hier findest du das Merkblatt für mehr Informationen zur Bewerbung und Zulassungsfragen:
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... chreibung/

Ich hoffe das war hilfreich ;-)
Liebe Grüße
Johanna