Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

BWL

Jesuz

BWL

Beitragvon Jesuz » Mi Aug 05, 2015 3:21 pm

Hallo,

ich habe heute erfahren dass mein Bewerberstatus zu "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" geändert wurde. Also erfülle ich nicht dem NC im Hauptverfahren.
Meine Frage ist:
Kann ich irgendwie herausfinden wo der NC im Hauptverfahren liegt und um wie viel er sich circa im Nachrückverfahren noch ändern wird? (eventuell Erfahrungsberichte der letzten Jahre)

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: BWL

Beitragvon jasmin » Mi Aug 05, 2015 6:01 pm

Hallo,

also ich würde noch warten, da es meistens so ist, dass andere Studenten sich doch noch für einen anderen Studiengang entscheiden oder sogar für eine andere Hochschule wählen. Somit besteht die Chance, dass du evtl. noch einen Studienplatz erhältst.
Für das Wintersemester 2014/2015 lag der Numerus Clausus im Studiegang der Betriebswirtschaftslehre für Abiturienten bei 2,7 und für die Absolventen der Fachschule bei 2,9. (Falls du noch weitere Informationen benötigst wäre hier der passenende Link dazu: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... verfahren/)
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Studienplatz erhältst.
Liebe Grüße

Jasmin

Jesuz

Re: BWL

Beitragvon Jesuz » Mi Aug 05, 2015 8:34 pm

Schonmal danke für die Antwort.

Aber bis zu welchen Grenznoten bis jetzt Einladungen verschickt wurden lässt sich nicht einsehen, oder?
Ich frage nur, da dies bei anderen Unis möglich ist.

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: BWL

Beitragvon jasmin » Do Aug 06, 2015 5:08 pm

Hallo,

also die aktuellen Grenzränge für den Studiengang BWL liegen dieses Jahr für Abiturienten bei 2,7 und für die Abgänger der Fachoberschule bei 2,8.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Falls du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Jasmin


Zurück zu „Örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge ("NC")“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron