Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Zulassungsangebot

Andrea

Zulassungsangebot

Beitragvon Andrea » Mi Aug 05, 2015 3:55 pm

Hallo,

ich habe im Online-Portal für einen Studiengang eine Zulassung bekommen, jedoch nur meine zweite Wahl. Bei dem anderen Studiengang steht Zulassungsangebot im Moment nicht möglich. Ist das dann eine Ablehnung oder kann ich noch abwarten?

Vielen Dank!

jasmin
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Zulassungsangebot

Beitragvon jasmin » Mi Aug 05, 2015 6:17 pm

Hallo Andrea,
ich würde noch warten, vielleicht kannst du durch das Nachrückverfahren, doch noch deinen Wunsch Studiengang studieren. Bis 31. August musst du einen Studienplatz annehmen. Sollte sich bis dahin im Nachrückverfahren nichts getan haben, würde ich vielleicht zur Sicherheit mal beim Studienamt der Hochschule Rosenheim anrufen, um zu erfahren, was passiert, wenn du den Studienplatz deiner zweiten Wahl annimmst und dann im Nachrückverfahren doch noch einen Platz im Wunschstudiengang bekommst.
Das Studienamt der hat in der Vorlesungsfreien Zeit von :
Montag - Donnerstag
9.00 bis 12.00 Uhr,
nur am Dienstag von
13.00 bis 15.00 Uhr
Freitag geschlossen!
geöffnet.
Die Telefonnummern kannst du dem passenenden Link entnehmen. (http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/)
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gern jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße

Jasmin

Andrea

Re: Zulassungsangebot

Beitragvon Andrea » Fr Aug 07, 2015 10:57 am

Vielen Dank erst einmal für die Antwort!

Kann man den irgendwo einsehen wie die Grenzränge dieses Jahr sind für MGW?

jasmin
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Zulassungsangebot

Beitragvon jasmin » Fr Aug 07, 2015 2:30 pm

Hallo Andrea,

die Grenzränge sind noch nicht veröffentlich. Aber für das Wintersemester für den Studiengang MGW sind das die aktuellen Grenzränge:
Abitur 2,4
Fos 2,7

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
Jasmin


Zurück zu „Örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge ("NC")“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste