Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Zulassung MGW

Ralph

Zulassung MGW

Beitragvon Ralph » Do Aug 06, 2015 9:41 am

Guten Tag, liebes Frageteam,

gestern hat sich der Status meiner Bewerbung für MGW erfreulicherweise auf "Immatrikulationsangebot liegt vor" geändert. :D
-> natürlich gleich die Schaltfläche "Immatrikulation beantragen" betätigt und die Daten ausgefüllt.

Mein Status lautet nun aktuell "Immatrikulation beantragt" und ich muss nur noch den Zahlungsnachweis des Studentenwerksbeitrag einreichen.

Meine Frage nun: Passt da jetzt alles 100% mit der Zulassung? Ich muss nämlich meinen aktuellen Job kündigen und würde das alles jetzt dann gleich in die Wege leiten.

Nicht, dass ich dann dastehe und irgendwas passt doch nicht mit der Immatrikulation :P

Danke schon mal!

MfG Ralph

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Zulassung MGW

Beitragvon jasmin » Do Aug 06, 2015 5:27 pm

Hallo Ralph,

schön, dass sich dein Status in „Immatrikulation beantragen" geändert hat.
Der Zulassungsbescheid müsste in den nächsten Tagen bei dir im Briefkasten sein. Wenn du den Zulassungsbescheid erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass du einen Studienplatz bekommen hast. Du musst aber unbedingt den Zahlungsnachweis über den Studentenwerksbeitrag und ggf. andere fehlende Unterlagen nachreichen, dann erst wirst du immatrikuliert. Oder du gibst die Unterlagen in der Woche vom 14. - 18. September persönlich im Studienamt der Hochschule ab.
Hier nochmal der passende Link, damit du nochmal die wichtigsten Informationen nachlesen kannst:http://www.fh-rosenheim.de/fileadmin/us ... il2015.pdf
Falls du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Jasmin

Ralph

Re: Zulassung MGW

Beitragvon Ralph » Fr Aug 07, 2015 12:11 pm

Hallo Jasmin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Zahlungsnachweis habe ich sowohl per post, als auch per mail ans Studienamt gesendet.

Müsste dann alles passen!

Danke!

MfG
Ralph Bischoff

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Zulassung MGW

Beitragvon jasmin » Fr Aug 07, 2015 12:54 pm

Hallo Ralph,

passt alles perfekt!

Wünsche dir einen guten Studienstart!

Liebe Grüße

Jasmin


Zurück zu „Örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge ("NC")“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron