Seite 1 von 1

Bewerbungszeitraum Maschinenbau Winter 2020

Verfasst: So Mär 22, 2020 5:18 pm
von seb
Servus,

weiß jemand ab wann der Bewerbungszeitraum für das Maschinenbau Studium Winter 2020 (Bachelor) ist? Konnte darüber nichts auf der TH-Homepage finden. Evtl. weiß ja jemand wie es die letzten Jahre immer war :)

Danke im vorraus ;)

Re: Bewerbungszeitraum Maschinenbau Winter 2020

Verfasst: Mo Mär 23, 2020 9:05 am
von julian
Servus Seb,

nach dem aktuellen Stand gehört der Studiengang Maschinenbau zu den Studiengängen ohne besonderen Zulassungsbeschränkung. Für diese gilt das Merkblatt das du unter folgendem Link finden kannst:

https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... pr2019.pdf

Darin findest du alle notwendigen Informationen für deine Bewerbung (Fristen, benötigte Unterlagen und Informationen zum Bewerbungsablauf).
Kurz und schmerzlos: Der Start des Bewerbungszeitraums für Bachelorstudiengänge (ohne besondere Zulassungsbeschränkungen) beginnt am 1. Mai und läuft bis einschließlich 15. Juli. :P

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Kleiner Tipp: Reiche deine Bewerbung möglichst frühzeitig ein. ;)

Viele Grüße

Julian