Seite 1 von 1

Bewerbungsfrist

Verfasst: Mo Jun 15, 2015 5:52 pm
von sara
hallo, ich habe mich für den master innenarchitektur beworben und wollte jetzt mal nachfragen wie das ist mit der Bewerbungsfrist.
ist das ein problem, wenn die Unterlagen die per Post eingeschickt werden müssen, das heutige Poststempeldatum oben haben, aber eben erst morgen oder am Mittwoch in der FH ankommen?! da ja die Bewerbungsfrist bis heute 15.juni geht...

danke schon mal im vorraus....lg

Re: Bewerbungsfrist

Verfasst: Di Jun 16, 2015 4:23 pm
von johanna
Hallo Sara,

es ist leider so, dass der Poststempel nicht gilt.
Bewerbungsfrist heißt, dass die Bewerbung zu diesem Datum der Hochschule vorliegen muss.
Aber vielleicht hast du den Hinweis auf der Homepage beachtet, dass wegen eines Poststreiks die zur Bewerbung gehörenden Formblätter und Belege auch per Mail (studienamt@fh-rosenheim.de) oder Fax (08031/805-2139) zu übersenden sind !? (aber natürlich auch fristgerecht...)

Tut mir leid, dass ich da keine positiveren Nachrichten für dich habe.

Am besten fragst du aber für deinen Fall nochmal im Studienamt nach.

Ich drück dir die Daumen ;-)
LG Johanna