Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wohnen in Mühldorf

Katharina

Wohnen in Mühldorf

Beitragvon Katharina » Mi Aug 14, 2019 10:10 pm

Hallo!
Ich habe einen Studienplatz erhalten, allerdings findet mein Studium am Campus Mühldorf am Inn statt. Ich halte Ausschau nach Wohnmöglichkeiten, und wollte fragen, ob es außer der Suche über Anzeigen usw. Möglichkeiten gibt, eine Wohnung zu suchen. Ich habe leider nicht so viele Informationen zum Campus in Mühldorf gefunden, und bin sehr interessiert daran, mich
mit jemandem, der bereits dort studiert, auszutauschen. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit? Ich würde mich sehr freuen!

tina
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Wohnen in Mühldorf

Beitragvon tina » Di Aug 20, 2019 10:47 am

Hallo Katharina,

erstmal Glückwunsch zu dem Studienplatz am Campus Mühldorf am Inn :).

Leider gibt es bisher noch kein Studentenwohnheim oder etwas ähnliches in Mühldorf.
Wenn du allerdings schon nach Wohnmöglichkeiten über WG-Gesucht, Anzeigen etc. schaust findest du sicher etwas. :) Sonst gäbe es noch ein schwarzes Brett am Campus wo ab und an Wohnungsanzeigen stehen.

Als Möglichkeit für einen Austausch mit anderen Studierenden kann ich dir leider nur Jodel empfehlen, da könntest du dann aber vielleicht auch nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht etwas über eine freie Wohnung weiß und dir helfen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche und im Studium :)
Tina


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron