Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Studentenwohnheim

Celine

Studentenwohnheim

Beitragvon Celine » Di Nov 10, 2020 7:27 pm

Hallo ihr,

ich hab eine Frage bezüglich des Studentenwohnheimes.
Ich habe vor in Rosenheim Holztechnik im Winter 2021 zu studieren und hätte Interesse im Wohnheim unterzukommen. Wie schnell sind die Zimmer vergeben bzw wann sollte man sich darum kümmern? Würde es Sinn machen bzw geht das, wenn ich mich jetzt schon drauf bewerbe? Und wo kann man das machen?

Schonmal danke fürs Antworten 😅😅

Lieben Gruß,

Celine

julian
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 23
Registriert: Fr Jan 17, 2020 10:52 am

Re: Studentenwohnheim

Beitragvon julian » Fr Nov 13, 2020 7:01 pm

Hallo Celine,

schön das du dich für ein Studium an der Technische Hochschule Rosenheim interessierst und noch dazu schon so frühzeitig :)
Das Studentenwohnheim in Rosenheim gehört zum Studentenwerk München.
Daher läuft auch die Bewerbung für die Apartments und WG´s über deren Website :roll:
Hier der allgemeine Link: https://www.studentenwerk-muenchen.de
Wenn du dort (rechts) auf den Reiter Wohnen klickst, gelangst du nach einem weiteren Klick zu den Wohnanlagen und kannst dort den Standort Rosenheim auswählen.
Dabei hast du zwei Wohnheime zur Auswahl:
- Marienberger Straße (Wohnanlage 1) https://www.studentenwerk-muenchen.de/w ... senheim-i/
- Westerndorfer Straße (Wohnanlage 2) https://www.studentenwerk-muenchen.de/w ... enheim-ii/

:idea: Informationen zu den Wartezeiten und der Bewerbung findest du auf folgender Seite:
https://www.studentenwerk-muenchen.de/w ... ohnformen/
Dort ist auch ein PDF mit den Wartezeiten, Wohnformen, Mietkosten... hinterlegt.

:idea: Für die Bewerbung folgst du diesem Link:
https://www.studentenwerk-muenchen.de/w ... bewerbung/
Hier findest du auch die Informationen, (unter Punkt 2.1) ab wann man sich Bewerben kann.
Ich zitiere:
"Eine Bewerbung für das Wintersemester ist ab dem 15. Mai im Jahr des Studienbeginns möglich und für das Sommersemester ab dem 15. November im Jahr vor Studienbeginn. (Ausnahme: Studierende, die bereits in München, Freising oder Rosenheim studieren.)"

Vielen weitere hilfreiche Informationen findest du auf der Seite des Studentenwerks und der Technische Hochschule Rosenheim ;)

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben :D
Wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung um eine Unterkunft und natürlich um deinen Studienplatz ;)

Viele Grüße

Julian


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron