Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wohnungssuche ab März 2016

Simon

Wohnungssuche ab März 2016

Beitragvon Simon » Sa Jan 16, 2016 9:18 pm

Hallo,
mein Name ist Simon, bin 22 und komme aus Südtirol. Suche ab März ein WG-Zimmer in Rosenheim, da ich beginne Holzbau zu studieren.
Bin sehr sportlich, ordentlich und koche echt gerne. Näheres kann man dann gerne mit den WG-Bewohnern besprechen.
Habe mich schon auf WG-Gesucht informiert. Doch vielleicht gibt es oft weitere, bessere Angebote.
Wäre echt super wenn ihr was für mich hättet ;) Danke!

Schöne Grüße,
Simon

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Wohnungssuche ab März 2016

Beitragvon jasmin » Mo Jan 18, 2016 8:00 am

Hallo Simon,
schön, dass du zukünftig an der Hochschule Rosenheim studierst. Eine sehr gute Wahl:). Also es gibt in der FH vor dem Hugo-Laue-Saal (AZ 1.50) ein schwarzes Brett und da würde ich an deiner Stelle mal eine Anzeige hin pinnen, falls du mal in der Nähe bist. :) Möglich ist auch, dass du am schwarzen Brett gleich jemanden findest, der auch auf der Suche ist. Wo ich persönlich gute Erfahrung gemacht hab, ist über Facebook. Du könntest auf diversen Seiten eine Anzeige aufzugeben, dass du ein WG-Zimmer suchst. Es gibt auch Facebook-Seiten die sich auf die FH-Rosenheim beziehen. Ansonsten könnte das Studentenwohnheim noch interessant für dich sein. Nähere Informationen findest du auf: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... im/wohnen/.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Ich wünsche dir einen guten Studienstart.

Liebe Grüße

Jasmin

Carmen

Re: Wohnungssuche ab März 2016

Beitragvon Carmen » Fr Apr 21, 2017 11:46 pm

Hallo Jasmin,

hast du Vorschläge an Facebook-Seiten, wobei sich WG-Interessenten am besten zusammenfinden?

LG,
Carmen

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Wohnungssuche ab März 2016

Beitragvon björn » Fr Apr 28, 2017 6:15 pm

Hallo Carmen,

da kann ich dir gerne weiterhelfen :)

Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Wohnungssuchende (WG, Wohnung etc.) der Hochschule Rosenheim.
Hier der Link
https://www.facebook.com/groups/544278665632264/

Du musst der Gruppe noch beitreten, aber das sollte kein Problem sein und geht relativ schnell.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Schöne Grüße

Björn


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron