Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Internet im Studentenwohnheim

Gast

Internet im Studentenwohnheim

Beitragvon Gast » So Jul 02, 2017 11:12 pm

Hallo :D
Ich hätte folgende Frage: stimmt es, dass der Internetanschluss im Studentenwohnheim nur für Studienzwecken verwendet werden darf? Denn laut der Internetseite vom Studentenwerk München heißt es explizit "diesen Anschluss dürfen Sie nur zu Studienzwecken und nicht zu anderen Zwecken nutzen". Verstehe natürlich, dass ich zum Studieren da bin, würde mich dennoch Abends auf die eine oder andere Stunde Netflix freuen und ungern darauf verzichten ;)
Hat man eventuell die Möglichkeit, sich einen "privaten" Anschluss über einen Internetanbieter freischalten zu lassen?
Vielen Dank im Voraus!

P.S.: ich rede übrigens von der Wohnanlage Marienberger Straße (Rosenheim I)

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Internet im Studentenwohnheim

Beitragvon björn » Di Jul 04, 2017 11:00 am

Hallo,

ich habe mit einer Freundin geredet, die in diesem Wohnheim wohnt. Sie meinte, dass man das Internet auch für private Zwecke nutzen darf. Also da brauchst du dir keine Gedanken machen :D

Schöne Grüße

Björn


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron