Seite 1 von 1

Wohnen in Mühldorf

Verfasst: Mi Aug 14, 2019 10:10 pm
von Katharina
Hallo!
Ich habe einen Studienplatz erhalten, allerdings findet mein Studium am Campus Mühldorf am Inn statt. Ich halte Ausschau nach Wohnmöglichkeiten, und wollte fragen, ob es außer der Suche über Anzeigen usw. Möglichkeiten gibt, eine Wohnung zu suchen. Ich habe leider nicht so viele Informationen zum Campus in Mühldorf gefunden, und bin sehr interessiert daran, mich
mit jemandem, der bereits dort studiert, auszutauschen. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit? Ich würde mich sehr freuen!

Re: Wohnen in Mühldorf

Verfasst: Di Aug 20, 2019 10:47 am
von tina
Hallo Katharina,

erstmal Glückwunsch zu dem Studienplatz am Campus Mühldorf am Inn :).

Leider gibt es bisher noch kein Studentenwohnheim oder etwas ähnliches in Mühldorf.
Wenn du allerdings schon nach Wohnmöglichkeiten über WG-Gesucht, Anzeigen etc. schaust findest du sicher etwas. :) Sonst gäbe es noch ein schwarzes Brett am Campus wo ab und an Wohnungsanzeigen stehen.

Als Möglichkeit für einen Austausch mit anderen Studierenden kann ich dir leider nur Jodel empfehlen, da könntest du dann aber vielleicht auch nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht etwas über eine freie Wohnung weiß und dir helfen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche und im Studium :)
Tina