Seite 1 von 1

Als Schreiner Uni-Werkstatt nutzen

Verfasst: So Mai 31, 2020 7:16 pm
von Bewwissol1916
Hi,
Ich bin ausgebildeter Schreiner Geselle und werde ab dem Wintersemester 2020 in an der TH Rosenheim studieren. In meiner Freizeit baue ich gerne das eine oder andere Möbelstück und würde gerne dazu die Uni Werkstatt mit ihr hervorragenden Maschienen benutzen. Ist die möglich? Und falls nicht, gibt es Partner Schreinereien der TH o. ä. in Rosenheim, in denen ich mich einmieten kann?
Vielen Dank im voraus,
Oliver :)

Re: Als Schreiner Uni-Werkstatt nutzen

Verfasst: Mo Jun 01, 2020 10:04 am
von julian
Hallo Oliver,

schön das du ab Oktober bei uns in Rosenheim bist und einen passenden Studiengang gefunden hast :D
Hoffe natürlich du hast dir einen Studiengang im Bereich HTB ausgesucht und wirst ein Rosenheimer Holzer :P
Also von Schreiner Geselle zu Schreiner Geselle... :lol:
Generell sind die Werkstätten für den Vorlesungs- und Forschungsbetreib gedacht.
Wenn man also an einem Projekt für das Studium arbeitet z.B.: im Studiengang Innenausbau im Projektseminar des 3.Semesters kann man in den TH-Werkstätten das entwickelte Objekt fertigen (Modell, Prototyp...)
Für die private Nutzung sind die Werkstätten generell nicht gedacht, vor allem weil eigentlich immer irgendwo ein Praktikum, Projekt oder eine Forschungsarbeit läuft.
Für kleinere Arbeiten kann man aber immer beim ÜVA-Personal (Werkstattleitern) nachfragen (fragen kostet nichts :lol: )

Generell gibt es in Rosenheim recht viele Schreinereien. Oftmals findet man auch am Schwarzen-Brett, oberhalb des Foyer, Zettel mit Angeboten für die ein oder andere Mietschreinerei :)
:idea: Mit viel Glück hast du natürlich eine Rosenheimer Schreiner in deinem Studiengang der dich an die richtige Adresse weiterleitet 8-)

Viele Grüße und viel Erfolg schonmal beim Studienstart :D

Julian