Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Maria

Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Beitragvon Maria » Mi Aug 02, 2017 11:22 am

Hallo,
ich bin berufstätig und möchte im Studium 50% arbeiten. Daher meine Frage: Mit wie viel Präsenzzeit ist im Studiengang Soziale Arbeit zu rechnen?
Vielen Dank,
Maria

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Beitragvon björn » Do Aug 03, 2017 6:18 pm

Hallo Maria,

bei dem Studiengang Soziale Arbeit handelt es sich um einen Vollzeit-Studiengang.
Erfahrungsgemäß sind zumindest in den ersten Semestern die Stundenpläne relativ voll. Aber natürlich gibt es bei den meisten Vorlesungen keine Präsenzpflicht, d.h. man kann sich auch die Unterlagen von Kommilitonen besorgen. Diese Entscheidung muss aber jeder selbst treffen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :)

Schöne Grüße

Björn

Anja

Re: Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Beitragvon Anja » Do Sep 28, 2017 7:27 am

Hallo maria,

Auch ich werde das studium "soziale arbeit" beginnen und auf 50 % arbeiten müssen.ich bin erleichtert über björns antwort und dass ich nicht allein damit dastehe.ich freu mich wenn wir uns gegenseitig helfen, alle arbeitsblätter zusammen zu kriegen.

Anja


Zurück zu „Studienorganisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron