Seite 1 von 1

Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 11:22 am
von Maria
Hallo,
ich bin berufstätig und möchte im Studium 50% arbeiten. Daher meine Frage: Mit wie viel Präsenzzeit ist im Studiengang Soziale Arbeit zu rechnen?
Vielen Dank,
Maria

Re: Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Verfasst: Do Aug 03, 2017 6:18 pm
von björn
Hallo Maria,

bei dem Studiengang Soziale Arbeit handelt es sich um einen Vollzeit-Studiengang.
Erfahrungsgemäß sind zumindest in den ersten Semestern die Stundenpläne relativ voll. Aber natürlich gibt es bei den meisten Vorlesungen keine Präsenzpflicht, d.h. man kann sich auch die Unterlagen von Kommilitonen besorgen. Diese Entscheidung muss aber jeder selbst treffen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :)

Schöne Grüße

Björn

Re: Berufstätigkeit während Studium Soziale Arbeit

Verfasst: Do Sep 28, 2017 7:27 am
von Anja
Hallo maria,

Auch ich werde das studium "soziale arbeit" beginnen und auf 50 % arbeiten müssen.ich bin erleichtert über björns antwort und dass ich nicht allein damit dastehe.ich freu mich wenn wir uns gegenseitig helfen, alle arbeitsblätter zusammen zu kriegen.

Anja