Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Physiotherapie Stundenplan

Lisa

Physiotherapie Stundenplan

Beitragvon Lisa » Mo Jul 26, 2021 10:30 am

Hallo!

Ich würde gerne ab Herbst Physiotherapie studieren und stelle mir nun die Frage, ob ich mir dafür eine Wohnung suchen soll, oder von zu Hause pendeln kann (komme aus Tirol). Deshalb würde ich gerne wissen, wie der Stundenplan ungefähr aussehen würde... Hat man überwiegend den ganzen Tag Vorlesungen bzw. Praxis in Wasserburg, oder nur halbtags? Ich kann leider auf die Stundenpläne online nicht zugreifen, da vermutlich aufgrund von Covid-19 keine Vorlesungen stattfinden?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Lisa

jan
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 02, 2021 10:45 am

Re: Physiotherapie Stundenplan

Beitragvon jan » Fr Aug 06, 2021 2:25 pm

Hallo Lisa!

Nach meinen Informationen plant die Hochschule ab kommenden Wintersemester wieder Präsenz:

-------
Zitat Prof. Heinrich Köster:
"Das Wichtigste zu Beginn: Wir planen das Wintersemester mit Präsenzlehre durchzuführen, solange das Infektionsgeschehen und die daraus resultierenden gesetzlichen Verordnungen dies zulassen." [...] "Noch ein abschließender Hinweis: Kümmern Sie sich rechtzeitig vor Semesterbeginn um eine Unterkunft, falls Sie noch keine Wohnung oder kein WG-Zimmer haben."
-------
Ob du nun eine Wohnung suchst oder pendelst ist letztendlich dir überlassen - allerdings ist man nach mir bekannter Erfahrung teil sehr weit vom Studien-geschehen entfernt je länger man pendeln muss. Da gerad Semesterferien sind finden derzeit auch keine Vorlesungen statt. Die Studienpläne für das neue Semester werden vermutlich erst in der letzten Septemberwoche veröffentlicht. Allerdings kann man beim aktuellen Semester noch etwas zurück gehen und sieht dann dort wie in der Vergangenheit die Kurse verteilt waren, hier ein Beispiel:

https://splan.fh-rosenheim.de/splan/mob ... false&cb=o

In der Regel gehen die Vorlesungen also um 8:00 Uhr los und enden vereinzelt erst ab 20:30 Uhr (mit pausen natürlich)
Betrachtet man die Zeiten ist aus meiner Sicht also eher zu einer Wohnung zu raten - im Zweifelsfall einfach mal auf die Campuswohnungen neben der Hochschule bewerben :)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen,

VG Jan


Zurück zu „Studienorganisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron