Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Vorlesungsplan

Lisa

Vorlesungsplan

Beitragvon Lisa » Sa Jul 25, 2015 2:19 pm

Hallo,

ich habe mich für den Studiengang Kunststofftechnik entschieden und würde eigentlich gerne jeden Tag pendeln. Dafür müsste ich aber wissen, ob das überhaupt mit dem Vorlesungsplan kompatibel ist. Besteht die Möglichkeit ältere Stundenpläne einzusehen? Oder könnt ihr mir eine kleine Übersicht verschaffen, wie er aussehen könnte?!
Danke schon mal und liebe Grüße.
Lisa

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Vorlesungsplan

Beitragvon jasmin » Mo Jul 27, 2015 8:08 am

Hallo Lisa,

schön, dass du Dich für den Studiengang Kunststofftechnik an der Hochschule Rosenheim entschieden hast.
Dein Stundenplan wird von Montag-Freitag mit Vorlesungen, Praktika etc. gefüllt sein. Und zwar in einem Zeitfenster von 08:00-20:30 Uhr, wobei du zwischendurch Freistunden haben wirst. Nicht erschrecken, manchmal sieht der Stundenplan sehr voll aus, da es dir beispielsweise alle Praktikumsgruppen anzeigt, jedoch musst du nur eine Gruppe besuchen. Die Semesterwochenstunden (SWS) sind im Studienplan unter http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... ienplaene/ zu finden.
Wo diese dann über die Woche verteilt genau liegen, sieht man dann im Stundenplan. Den Stundenplan kannst du im Wintersemester unter folgenden Link https://splan.fh-rosenheim.de/splan/ abrufen.
Genauere Informationen zur Verwendung des Stundenplansystems erhältst du am 30.09. beim Studienstartprogramm.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen guten Semesterstart.
Liebe Grüße
Jasmin


Zurück zu „Studienorganisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron