Seite 1 von 1

Wirtschaftsinformatik welcher Schwerpunkt?

Verfasst: Di Jun 28, 2016 3:11 pm
von Johannes S
Hallo Freunde der Informatik und BWL,

ich konnte das auf der Website nicht ganz rauslesen ob der Schwerpunkt im Studiengang Wirtschaftsinformatik eher BWL oder Informatik ist.


Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Grüße vom Bodensee

Re: Wirtschaftsinformatik welcher Schwerpunkt?

Verfasst: Mo Jul 04, 2016 6:54 pm
von johanna
Hallo Johannes,

ich bin leider kein Informatiker oder BWLer, aber ich versuche trotzdem deine Frage (von offizieller Seite :-P ) zu beantworten:
Der Schwerpunkt bei Wirtschaftsinformatik liegt definitiv bei Informatik. Im Curriculum/Studienplan kann man das daran rauslesen, dass bei allen betriebswirtschaftlichen Fächern in den meisten Fällen von "Grundlagen zu..." gesprochen wird. Außerdem wird das Studienfach der "Technik"-Richtung zugeordnet.(http://www.fh-rosenheim.de/technik/info ... ienablauf/)

Weitere Infos zu Bewerbung und Zulassung findest du in dem zugehörigen Merkblatt: http://www.fh-rosenheim.de/technik/info ... ienablauf/

Hoffe das hilft dir weiter.
Schöne Grüße aus Rosenheim ;)
Johanna