Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Deutschkenntnisse Soziale Arbeit

Kylian

Deutschkenntnisse Soziale Arbeit

Beitragvon Kylian » Mi Aug 02, 2017 11:43 am

Hallo,
ich will Soziale Arbeit studieren. Welche Deutschkenntnisse brauche ich erst zum Bewerben und dann zum Studieren?
Freundliche Grüße,
Kylian

björn
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Deutschkenntnisse Soziale Arbeit

Beitragvon björn » Do Aug 03, 2017 6:27 pm

Hallo Kylian,

schön das du dich für den Studiengang Soziale Arbeit interessierst :)

Du benötigst für das Studium C1-Niveau. In dem nachfolgenden Link findest du noch einmal ein Merkblatt, in dem alles genau beschrieben ist.

http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... chreibung/

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Schöne Grüße

Björn


Zurück zu „Ausländische Bewerber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast