Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Vorpraktikum

kiki

Vorpraktikum

Beitragvon kiki » Mi Mär 27, 2019 12:19 pm

Ich würde gerne Wirtschaftsingenieur studieren und wollte gerne wissen ob ich dazu ein Vorpraktikum machen muss?

tina
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Vorpraktikum

Beitragvon tina » Mo Apr 01, 2019 6:27 pm

Hallo Kiki,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessierst. :)
Zu deiner Frage:
Man muss tatsächlich ein Vorpraktikum machen, allerdings bis zum Ende des dritten Semesters => Es ist somit keine Zulassungsvoraussetzung.
Genauere Infos dazu findest du hier:
https://www.th-rosenheim.de/technik/tec ... ssemester/

Ich hänge dir jetzt einfach noch zwei Links dran, die dir bei weiteren Fragen zu dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen behilflich sein könnten. Wenn dir noch etwas einfällt, was du wissen möchtest kannst du aber natürlich auch einfach nochmal hier nachfragen :)
Ein Merkblatt auch mit Infos zu den Zulassungsvoraussetzungen findest du hier: https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... chreibung/
und hier nochmal allgemeines zu dem Studiengang:
https://www.th-rosenheim.de/technik/tec ... -bachelor/

Hoffe das hilft dir weiter :)
Liebe Grüße
Tina


Zurück zu „Vorpraxis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste