Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Anwesenheit Vorlesungen

Ben

Anwesenheit Vorlesungen

Beitragvon Ben » Di Sep 06, 2022 9:19 pm

Ich hätte eine Frage zu den Bachelorstudiengängen Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft,

ich interessiere mich für beide Studiengänge und würde eins von denen ab dem Wintersemester gerne studieren.
Allerdings werde ich aufgrund verschiedener Umstände, regelmäßig nicht an Vorlesungen teilnehmen können.
Deshalb wollte ich in die Runde fragen wie das mit anwesenheitspflichten bei den Vorlesungen aussieht?

Wäre super wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.

sylwia
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 17, 2022 6:28 pm

Re: Anwesenheit Vorlesungen

Beitragvon sylwia » Fr Sep 09, 2022 9:36 am

Hallo Ben,
das freut mich sehr, dass du bei uns studieren möchtest. :D

Es gibt grundsätzlich keine Anwesenheitspflicht. :D
Hier ist es gut sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und gemeinsam auszutauschen.
Ich selber studiere Betriebswirtschaft und es ist alles gut nachholbar, wenn man mal nicht in eine Vorlesung geht. :D
Man sollte aber natürlich immer auf dem neuesten Stand bleiben. :D

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne noch einmal an mich wenden. :D

Viele Grüße
Sylwia :D


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste