Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student

Nico

Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student

Beitragvon Nico » Di Nov 22, 2022 11:53 am

Hi,
ich halte meine Frage kurz:
Darf ich mich als Nicht-Student/Aussenstehender einfach in eine Vorlesung hineinsetzen und zuhören?
Die Raum-/Stundenpläne sind ja öffentlich und ich würde mich aus persönlichem Interesse für eine InfGrund-Vorlesung interessieren.

Habe leider auf der Seite der TH nichts dazu gefunden und habe schon bei anderen Hochschulen gelesen, dass das dort einfach so möglich ist.

Danke euch

sylwia
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 17, 2022 6:28 pm

Re: Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student

Beitragvon sylwia » Di Nov 29, 2022 9:30 am

Hallo Nico,

ja, du kannst dich sehr gerne einfach in eine Vorlesung reinsetzen. :D
Falls es eine kleinere Veranstaltung ist, solltest du dem Dozenten am besten vorher Bescheid geben, dass du vorbei schaust :D
Die E-mail Adressen unserer Dozenten stehen auf unserer Homepage. :)

Viele Grüße
Sylwia :D


Zurück zu „Veranstaltungen für Studieninteressierte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron