Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Einschreibung

Laura

Einschreibung

Beitragvon Laura » Do Aug 02, 2018 2:56 am

Guten Morgen,
Meine Name ist Laura Castillo , ich komme aus Kolumbien. Ich interessiere mich sehr für den Masterstudiengang Innenarchitektur und Möbeldesign.
Benötigt man eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist oder irgendein Ablauf mit Uni-assist?

ich würde mich auf die Antwort freuen
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Laura Castillo.

johanna
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 53
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Einschreibung

Beitragvon johanna » Fr Aug 03, 2018 12:48 pm

Hallo Laura :-),

Schön, dass du dich für den Masterstudiengang Innenarchitektur und Möbeldesign interessierst :-).

Hier findest du Informationen, was für ausländische Studierende nötig ist, um an der Hochschule Rosenheim studieren zu können:
https://www.fh-rosenheim.de/internation ... bewerbung/

Genauere Informationen zu den Voraussetzungen, die du erfüllen musst, kannst du den Merkblättern entnehmen, die du unter: https://www.fh-rosenheim.de/home/infos- ... chreibung/ findest. (Ganz unten bei: Merkblätter für ausländische Bewerber (gilt nur für Bachelorstudiengänge)). Es gibt dasselbe Merkblatt auf deutsch und englisch - je nachdem, was dir leichter fällt.

Außerdem könnte für dich hilfreich sein, was für die Bewerbung für das Masterstudium Innenarchitektur und Möbeldesign allgemein nötig ist.
Das Merkblatt findest du auch unter oben genanntem Link unter Masterstudiengänge - oder auch ganz unten unter folgendem Link https://www.fh-rosenheim.de/gestaltung/ ... gn-master/

Bei Fragen zur Zulassung kannst du dich auch immer direkt an das Studienamt wenden: studienamt@fh-rosenheim.de
oder auch hier nochmal nachfragen.

Hoffe, ich habe dich nicht mit zu vielen Infos überhäuft und du kommst zurecht :-)

LG Johanna


Zurück zu „Ausländische Bewerber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste