Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

FWPM durchfallen

Sven

FWPM durchfallen

Beitragvon Sven » Do Apr 25, 2019 6:55 am

Hallo,

ich studiere Informatik und habe mich mal gefragt, was eigentlich passiert, wenn man in einem FWPM durchfällt. Wird das diesbezüglich genauso behandelt wie die normalen Fächer? Ich Frage mich hauptsächlich, da es ja durchaus regelmäßig passiert, dass alte FWPMs wegfallen und neue ggf. hinzukommen.

tina
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: FWPM durchfallen

Beitragvon tina » So Apr 28, 2019 8:00 pm

Hallo Sven,

danke für deine Frage :)
Ja, bei einem FWPM ist es genauso wie bei den ganzen anderen Fächern. Selbst, wenn ein FWPM nicht mehr angeboten wird in welchem man durchgefallen ist, muss die Prüfung weiterhin gestellt werden => bis es eben niemanden mehr gibt der sie schreiben muss.
Da kommt man leider nicht drum rum :(

LG
Tina


Zurück zu „Studienorganisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast