Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wirtschaftsinformatik

Tobi

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitragvon Tobi » So Aug 25, 2019 12:49 pm

Hallo zusammen,

eine kurze Frage nochmal. Wie lange dauert das denn bis der Status im Bewerberportal von "Immatrikulation beantragt" zu "Immatrikuiert". Die Unterlagen sind schon vor ein paar Tagen eingegangen und ich wundere mich nur, wann das dann offiziell wird.

LG Tobi

tina
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Wirtschaftsinformatik

Beitragvon tina » Di Aug 27, 2019 1:33 am

Hallo Tobi,

der Status wechselt erst irgendwann im September, wenn keine Unterlagen mehr fehlen (der orange Kasten rechts unten im Bewerberportal ist leer). Nachdem du ja auch schon die Unterlagen hast bist du aber wohl eh schon offiziell immatrikuliert :)
Wenn du weitere Fragen wegen dem Bewerberportal hast kannst du allerdings auch jederzeit die Bewerberhotline anrufen. Eine Übersicht über die verschiedenen Status gibt es auch unter den FAQs (Was bedeutet mein Bewerber- Status)
Ich lass dir noch den Link dazu da:
Link: https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... ibung/faq/

Hoffe das hilft dir weiter. Nachdem du allerdings eh schon die Unterlagen zugeschickt bekommen hast, sollte da eh nichts mehr dazwischen kommen:)
Liebe Grüße
Tina


Zurück zu „Wie bewerbe ich mich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron