Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wie vie zählt die Bachelorarbeit

Peter

Wie vie zählt die Bachelorarbeit

Beitragvon Peter » Mi Okt 02, 2019 6:14 pm

Hallo,

mich hätte es mal interessiert, wie viel die Bachelorarbeit am Ende eigentlich ausmacht?
Steht die am Ende direkt auf den Zeugnis mit drauf? Wie wird die Arbeit im Bezug auf die Gesamtnote gewichtet?

tina
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Wie vie zählt die Bachelorarbeit

Beitragvon tina » So Okt 06, 2019 10:12 pm

Hallo Peter,

im Grunde genommen wird die Bachelorarbeit - wie alle anderen Module auch - nach CP bewertet.
Die Einzelnote steht zusammen mit den anderen Noten im Transcript of Records, aber nicht im Bachelorzeugnis. Hier steht nur die Gesamtnote.
Leider kann ich dir nicht sagen wie hoch die Anzahl der CP letztendlich ist und möchte dir da auch nichts falsches erzählen => rechtsverbindliche Aussagen gibt es ja auch nur vom Prüfungsamt :). Also lieber mal da nachfragen, wenn es wichtig für dich ist (wegen deinem Schnitt oder dergleichen) :)

Liebe Grüße
Tina

tina
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Wie vie zählt die Bachelorarbeit

Beitragvon tina » Mo Okt 07, 2019 11:20 am

noch ein kurzer Nachtrag bezüglich der CP für die Bachelorarbeit:

(https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... ordnungen/)

Hier noch der Link zur Studien- und Prüfungsordnung, wenn du noch wegen den CP's oder etwas anderem nachlesen möchtest :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Tina


Zurück zu „Studienorganisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron