Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Messen für Studieninteressierte

Finn

Messen für Studieninteressierte

Beitragvon Finn » Mi Okt 02, 2019 6:50 pm

Hallo,
ich bin sehr interessiert an dem Studiengang für Holzbau und Ausbau und möchte mich daher bei der Ausbildungsmesse in Traunstein weiter informieren. Da ich jedoch aus Thüringen komme und eine dementsprechend lange Anreise hätte, würde ich gerne noch einmal nachfragen, ob Ihre Hochschule dort vertreten ist.
Vielen Dank im Voraus,
Finn

tina
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 17
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Messen für Studieninteressierte

Beitragvon tina » So Okt 06, 2019 10:35 pm

Hallo Finn,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessierst :).

Wir sind tatsächlich bei der Messe vertreten. Allerdings würde ich dir wegen der Anreise sogar eher empfehlen, dass du mal einen Termin mit der für deinen Studiengang zuständigen Ansprechpartnerin von der Studienberatung machst und an die TH kommst. :)
Hätte für dich den Vorteil, dass du dich in einer ruhigen Atmosphäre unterhalten kannst und wirklich die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommst. Außerdem kannst du dich dann auch einfach mal in eine Vorlesung mit reinsetzen und schauen, wie dir das so gefällt. Wenn du dich bald in eine Vorlesung für die Erstsemester reinsetzt bekommst du sicher auch einiges mit bzw. verstehst noch etwas (ist dann wrsl. gleich noch interessanter) :)

Hier aber erst einmal der Link mit den Kontaktdaten deiner Ansprechpartnerin für dich:
https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... nberatung/

In deinem Fall wäre Frau Kroneck zuständig, welche aber auch bei der Messe sein wird solltest du doch lieber da hingehen.

Ich lass dir jetzt aber auch noch den Link für den Stundenplan der HA-Erstsemester da, damit du nach eventueller Terminvereinbarung schauen könntest, wo du dich reinsetzen kannst bzw. wie das überhaupt so aussieht. :)

https://splan.fh-rosenheim.de/splan/mob ... false&cb=o

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Studiengang und wer weiß vielleicht sieht man sich ja in einem Jahr an der TH#

Liebe Grüße
Tina


Zurück zu „Veranstaltungen für Studieninteressierte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron