Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Test zur Aufnahme Master Angewandte Forschung & Entwicklung

anna

Test zur Aufnahme Master Angewandte Forschung & Entwicklung

Beitragvon anna » Mo Dez 02, 2019 12:33 pm

Hallo!
Ich würde gerne im SS20 mit dem Master AFE beginnen, nun meine Frage: Wie sieht denn der Aufnahmetest aus? Und gibt es eine Möglichkeit sich mit Studierenden im Masterstudiengang auszutauschen?

LG
Anna

tina
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Test zur Aufnahme Master Angewandte Forschung & Entwicklung

Beitragvon tina » Mo Dez 02, 2019 6:45 pm

Hallo Anna,

es ist sehr schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessierst :).

Hast du denn schon das Informationsblatt bezüglich des Eignungsverfahrens zu diesem Studiengang gefunden und durchgelesen?
Ich hänge es dir mal dran und vielleicht beantwortet es dir deine Frage, wie dieser Test aussieht:

Hier der Link:
https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... _20131.pdf

Zuerst musst du bitte daran denken alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht einzureichen fürs SoSe wäre dies bis zum 15.Januar 2020.
Sollte hier alles passen wirst du spätestens zwei Wochen vor dem Eignungsverfahren eingeladen.

den Umfang und Inhalt dieser Prüfung findest du auf Seite 2 des Dokuments :)

Hilft dir das denn schon einmal weiter oder hast du wirklich schon sehr explizite Fragen?

Wir können dir leider nicht direkt die Möglichkeit anbieten mit einem Masterstudenten aus diesem Studiengang zu sprechen. Eine Möglichkeit wäre aber vielleicht Plattformen wie Jodel zu nutzen oder mal persönlich in die TH zu kommen und dich in eine ihrer Vorlesungen reinzusetzen.

Denke aber, dass es für dich wahrscheinlich am sinnvollsten wäre einen Beratungstermin mit Frau Ursula Anglhuber aus der Zentralen Studienberatung auszumachen, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist oder noch mehr Fragen auftauchen oder vielleicht schon da sind? :)

Hier die Kontaktdaten:

Ursula Anglhuber, Raum A 2.20, Tel. +49 (0) 8031 / 805-2495
studienberatung@th-rosenheim.de
Offene Sprechzeiten: Di 13-15 Uhr und Mi 10-12 Uhr
oder Termin nach Vereinbarung!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja bald in der TH
Liebe Grüße
Tina

Gast

Re: Test zur Aufnahme Master Angewandte Forschung & Entwicklung

Beitragvon Gast » Di Dez 03, 2019 11:50 am

Hallo Tina!

Danke für deine ausführliche Antwort, doch das Infoblatt kenne ich schon :) wollte ein paar ein paar Details nachfragen. Wie denn zB die Fragen genau aussehen (Mathematische Aufgaben? Texte zu bestimmtem Themen schreiben?).

Danke und LG
Anna

tina
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Test zur Aufnahme Master Angewandte Forschung & Entwicklung

Beitragvon tina » Fr Dez 06, 2019 11:06 am

Hallo Anna,

hab schon fast befürchtet, dass du das Infoblatt schon genauestens studiert hast :D

In dem Fall ist es wirklich am Besten, wenn du einen Termin mit Frau Anglhuber ausmachst :). In dem Thema bin ich einfach nicht so drinnen und da bekommst du dann die passenden Antworten!

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)
Tina


Zurück zu „Eignungsfeststellungsverfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron