Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Lehrveranstaltungen Innenarchitektur BA

Elisabeth

Lehrveranstaltungen Innenarchitektur BA

Beitragvon Elisabeth » Di Jan 14, 2020 12:01 pm

Hallo :)

ich interessiere mich für den BA in Innenarchitektur. Auf der Website habe ich leider keine Beschreibung der einzelnen Lehrveranstaltungen gefunden, gibt es dazu einen Flyer/eine Liste?

Ich würde gerne wissen, wie so das Verhältnis von technischen zu gestalterischen Kursen ist. Wird eine künstlerische Freiheit* unterstützt oder ist es eher eine funktionalitäts-/technikorientierte Mentalität im Studiengang?

*) Damit meine ich kein verrücktes-Kunst-Uni-Level an Selbstentfaltung, aber hald selber Gestalten nach eigenen Ideen :D

Und welche Software wird im Laufe des Studiums verwendet?

Danke und lg Elisabeth

tina
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2018 3:14 pm

Re: Lehrveranstaltungen Innenarchitektur BA

Beitragvon tina » Mi Jan 15, 2020 4:14 pm

Hallo Elisabeth,

schön, dass du dich für ein Studium an der TH Rosenheim interessierst :).

Ja, es ist auch tatsächlich meist nicht so leicht manche Infos zu finden, wenn man nicht weiß wonach man suchen muss, aaaber ich denke ich kann dir da helfen und alle deine Fragen vorerst abdecken :).

Ich fange dann mal mit den einzelnen Lehrveranstaltungen/Modulen an. Hierzu der Link mit dem Modulhandbuch:
https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... _20192.pdf
Hier werden alle Module die du hättest genauer beschrieben (Um was es geht und in welchem Semester man dieses Modul hat)

Es ist schwierig die nächste Frage zu beantworten, weil es wahrscheinlich auch sehr subjektiv ist wie viel und was genau du als künstlerische Freiheit bzw. wie viel technikorientiert dir zuviel wäre. Vielleicht beantwortet dir das Modulhandbuch aber auch schon manche Frage dazu? :)
Ich hab dir jetztaußerdem mal eine Broschüre und Seite der Fakultät angehängt, damit du dir verschiedene bisherige Projekte ansehen und dann vielleicht beurteilen kannst, ob es dir trotz Vorgaben noch genug Raum für deine eigene Kreativität lässt. :)

Broschüre Innenarchitektur:
https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... ium_de.pdf

Fakultätsseite Innenarchitektur:
http://innenarchitektur.fh-rosenheim.de ... ow=galerie

Auf der Fakultätsseite wird auch etwas auf das Arbeiten mit dem Computer und dem CAD-Programm eingegangen:
http://innenarchitektur.fh-rosenheim.de ... hp?id=1662

Hoffe das hilft dir erst einmal weiter :)

Liebe Grüße
Tina


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron