Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Bewerbungszeitraum Maschinenbau Winter 2020

seb

Bewerbungszeitraum Maschinenbau Winter 2020

Beitragvon seb » So Mär 22, 2020 5:18 pm

Servus,

weiß jemand ab wann der Bewerbungszeitraum für das Maschinenbau Studium Winter 2020 (Bachelor) ist? Konnte darüber nichts auf der TH-Homepage finden. Evtl. weiß ja jemand wie es die letzten Jahre immer war :)

Danke im vorraus ;)

julian
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 17, 2020 10:52 am

Re: Bewerbungszeitraum Maschinenbau Winter 2020

Beitragvon julian » Mo Mär 23, 2020 9:05 am

Servus Seb,

nach dem aktuellen Stand gehört der Studiengang Maschinenbau zu den Studiengängen ohne besonderen Zulassungsbeschränkung. Für diese gilt das Merkblatt das du unter folgendem Link finden kannst:

https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... pr2019.pdf

Darin findest du alle notwendigen Informationen für deine Bewerbung (Fristen, benötigte Unterlagen und Informationen zum Bewerbungsablauf).
Kurz und schmerzlos: Der Start des Bewerbungszeitraums für Bachelorstudiengänge (ohne besondere Zulassungsbeschränkungen) beginnt am 1. Mai und läuft bis einschließlich 15. Juli. :P

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Kleiner Tipp: Reiche deine Bewerbung möglichst frühzeitig ein. ;)

Viele Grüße

Julian


Zurück zu „Bewerbungszeitraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste