Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Studiengang BWL, Schwerpunkt Personal?

Cel

Studiengang BWL, Schwerpunkt Personal?

Beitragvon Cel » Sa Apr 18, 2020 4:13 pm

Hallo,
ich interessiere mich für den Studiengang BWL, im Modulhandbuch habe ich gelesen, dass es ein Wahlpflichtmodul Personalmanagement gibt.
Jetzt ist meine Frage, ob das dann der Schwerpunkt des Studiums ist? Also BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement?
Vielen Dank schon mal.

julian
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 17, 2020 10:52 am

Re: Studiengang BWL, Schwerpunkt Personal?

Beitragvon julian » So Apr 19, 2020 3:39 pm

Hallo Cel,

schön das du einen Studiengang gefunden hast, der dich interessiert :)
Im dritten Semester gehört Personalmanagement quasi zum Grundstoff und wird als "Grundlagen der Personalwirtschaft" im Modulhandbuch (unter B20) aufgelistet.
Wie du im Modulplan (hier nochmal der Link dazu: https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... A_2017.pdf )
richtig gelesen hast, gibt es das Wahlpflichtmodul Personalmanagement.
Bei den Wahlpflichtmodulen kannst du dir ja, je nachdem wo deine Vorlieben liegen, aussuchen welches Modul du belegen möchtest. Dadurch kannst du dein Wissen nach deinen Vorlieben vertiefen.
Grundlegend kann man natürlich sagen, dass du dich dann besonders gut mit Personalangelegenheiten auskennst, aber als allgemeinen Schwerpunkt deines Studiums BWL kann man es dennoch nicht bezeichnen :roll:
Du könntest natürlich deine Bachelorarbeit über ein Thema im Bereich Personal verfassen und so dein besonderes Interesse und Wissen verdeutlichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Viele Grüße
Julian


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron