Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

NC Soziale Arbeit

asahi

NC Soziale Arbeit

Beitragvon asahi » Sa Jun 20, 2020 2:04 pm

Hallo,
ich hatte versucht herauszufinden, wie die Grenzwerte für Soziale Arbeit in den vergangenen Jahren waren.
Leider habe ich es nicht gefunden.
Wie waren die NC-Werte?

Liebe Grüße,

Asahi

julian
Technische Hochschule Rosenheim
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 17, 2020 10:52 am

Re: NC Soziale Arbeit / NC Werte allgemein

Beitragvon julian » So Jun 21, 2020 10:38 am

Hallo Asahi,

schön, dass du dich für einen Studiengang im Bereich Gesundheit interessierst ;)
Die NC´s der letzten Jahre (aller zulassungsbeschränkten Studiengänge) kannst du auf der unten genannten Seite einsehen.
:idea: Link zu den NC´s der letzen Jahre:
https://www.th-rosenheim.de/fileadmin/u ... _20192.pdf

Wie du sicherlich schon von der Website der Hochschule oder aus anderen Fragestellungen hier im Fragenportal weißt,
ist der NC-Wert eine Orientierungshilfe die stark von der Bewerberanzahl des jeweiligen Bewerbungszeitraumes abhängt.
Sie stellt die Abiturnote des letzen Bewerbers dar, der in dem jeweiligem Bewerbungszeitraum als letztes einen Studienplatz erhielt.
Daher kann es sich auch lohnen eine Bewerbung einzusenden, obwohl man möglicherweise einen schlechteren Schnitt hat :P
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und hoffe deine Frage beantwortet zu haben :D

Viele Grüße

Julian


Zurück zu „Örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge ("NC")“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast