Seite 1 von 1

Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student

Verfasst: Di Nov 22, 2022 11:53 am
von Nico
Hi,
ich halte meine Frage kurz:
Darf ich mich als Nicht-Student/Aussenstehender einfach in eine Vorlesung hineinsetzen und zuhören?
Die Raum-/Stundenpläne sind ja öffentlich und ich würde mich aus persönlichem Interesse für eine InfGrund-Vorlesung interessieren.

Habe leider auf der Seite der TH nichts dazu gefunden und habe schon bei anderen Hochschulen gelesen, dass das dort einfach so möglich ist.

Danke euch

Re: Beiwohnen einer Vorlesung als Nicht-Student

Verfasst: Di Nov 29, 2022 9:30 am
von sylwia
Hallo Nico,

ja, du kannst dich sehr gerne einfach in eine Vorlesung reinsetzen. :D
Falls es eine kleinere Veranstaltung ist, solltest du dem Dozenten am besten vorher Bescheid geben, dass du vorbei schaust :D
Die E-mail Adressen unserer Dozenten stehen auf unserer Homepage. :)

Viele Grüße
Sylwia :D